LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE

Natur pur genießt ein Wustrower mit der Kamera

Sich Zeit nehmen statt der Hektik des Alltags zu verfallen – so lautet die Devise von Roger Riechel. Wenn er sich zu Wanderungen aufmacht, schaltet er bewusst einen Gang zurück.
Neuerdings beschäftigt sich Roger Riechel auch mit Meditation. Das passt sehr gut mit der Naturfotografie zusammen, findet er und fand auch ein dazu passendes Landschaftsbild für das Cover seinen 2019er Wandkalender.
Neuerdings beschäftigt sich Roger Riechel auch mit Meditation. Das passt sehr gut mit der Naturfotografie zusammen, findet er und fand auch ein dazu passendes Landschaftsbild für das Cover seinen 2019er Wandkalender. Tobias Lemke
Die Mecklenburgische Seenplatte im Wandel der Jahreszeiten. Für das richtige Licht in seinen Bildern muss Naturfotograf Roger Riechel früh aufstehen und viel Zeit einplanen.  Hier ist sein Frühlingsbild zu sehen.
Die Mecklenburgische Seenplatte im Wandel der Jahreszeiten. Für das richtige Licht in seinen Bildern muss Naturfotograf Roger Riechel früh aufstehen und viel Zeit einplanen. Hier ist sein Frühlingsbild zu sehen. Roger Riechel
Wustrow.

Mit dem Höher, Schneller, Weiter und anderen Superlativen der modernen Gesellschaft kann Roger Riechel nicht viel anfangen. Der Wustrower ist durch und durch ein Naturmensch. „Das ist so ganz meins“, sagt er bedächtig. Diese Ausgeglichenheit ist auch in den Bildern des Naturfotografen zu entdecken.

„Ich brauche keinen Trubel, sondern bin viel draußen unterwegs, oft auch ohne Kamera“, erzählt Riechel. Dort habe er das Gefühl, dass das Leben noch intakt sei – trotz der vielen Negativschlagzeilen, die...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Wustrow

Kommende Events in Wustrow (Anzeige)

zur Homepage