StartseiteRegionalNeustrelitzNeues Gym eröffnet in Neustrelitz

Fitnessstudio

Neues Gym eröffnet in Neustrelitz

Neustrelitz / Lesedauer: 2 min

„Theos Gym“ will in wenigen Wochen eröffnen. Noch ist man in der Neustrelitzer Wilhelm-Stolte-Straße aber fleißig am werkeln.
Veröffentlicht:10.09.2022, 10:53

Artikel teilen:

In Altstrelitz tut sich derzeit einiges. Der Einkaufsmarkt Penny ist aus der Wilhelm-Stolte-Straße ausgezogen. Er eröffnet nächstes Jahr in der Carl-Meier-Straße als Neubau wieder. In der alten Penny-Filiale wird hingegen fleißig gemalert und der Innenausbau vorangetrieben. Die Neueröffnung des Fitnessstudios „Theos Gym“ steht an. Für Ende Oktober oder spätestens Anfang November sind die ersten Trainingseinheiten geplant.

Geschäftsführer Christoph Schneider aus Eberswalde (36) packt selber mit an. Der Brandenburger betreibt sieben Studios. Seit 2012 ist er im Unternehmen und seit einem Jahr Geschäftsführer der Sportstudios. Sein Bruder Tobias Finé hat das Unternehmen gegründet.

Duschen und Wasser inklusive

Für sein Hobby, die Musik, bleibe derzeit leider wenig Zeit, sagt Schneider. Die Lagerflächen des ehemaligen Supermarktes werden zu Umkleidekabinen und Duschen umgebaut. Die ehemalige große Verkaufsfläche, das Herzstück von „Theos Gym“, wird zum offenen Trainingsbereich umfunktioniert, auf dem sich bald Ausdauer, Kraft, und Hanteltraining abwechseln. Die Geräte und der Boden werden Anfang Oktober geliefert.

Frank Neubauer wird den Standort in Neustrelitz führen. „Das Konzept ist einfach erklärt. Wir sind relativ günstig, haben transparente Kosten und werden rund um die Uhr öffnen – Duschen und Wasser sind inklusive“, heißt es von Christoph Schneider. „Theos Gym“ will ein Zirkeltraining bieten, so dass man keine weiten Wege habe. Die Geräte seien im Kreis aufgestellt, so dass die Mitglieder schnell von einem zum anderen Gerät wechseln können, erklärt er. Es sei eine große Eröffnungsfeier geplant, so der Geschäftsführer.