BESONDERE IMMOBILIE

Neues Wohnquartier im Neustrelitzer Carolinenstift

Mit dem Carolinenstift hat Neustrelitz jetzt einen besonderen Blickfang. Aus dem ehemaligen Krankenhaus sind Wohnungen geworden.
Nach mehr als fünf Jahren Bauzeit wurde nun die offizielle Fertigstellung des Carolinenstifts als Wohnquartier gefeiert.
Nach mehr als fünf Jahren Bauzeit wurde nun die offizielle Fertigstellung des Carolinenstifts als Wohnquartier gefeiert. Heike Sommer
Vom Giebel des Carolinenstifts aus lässt sich ein Blick auf das neue Wohnquartier werfen. Statt eines 20 Meter hohen Plat
Vom Giebel des Carolinenstifts aus lässt sich ein Blick auf das neue Wohnquartier werfen. Statt eines 20 Meter hohen Plattenbaus stehen hier nun Einfamilienhäuser.
Das Eingangsfoyer des Carolinenstifts wurde denkmalgerecht wieder hergestellt.
Das Eingangsfoyer des Carolinenstifts wurde denkmalgerecht wieder hergestellt.
Neustrelitz.

Ob die vergangenen Jahre als Carolinenstift-Jahrzehnt in Erinnerung bleiben, wird sich zeigen. Fakt ist jedoch, dass mit dem Abschluss der Bauarbeiten an dem denkmalgeschützten Gebäudekomplex unweit des Zierker Sees das größte...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

Kommende Events in Neustrelitz (Anzeige)

zur Homepage