„CAMP AUSZEIT“ HAT GEÖFFNET

Neustrelitz ist bereit für das Immergut-Festival

Das 15. Konzert-Spektakel ist ausverkauft. Wer eine Karte hat, kann sich auf jede Menge gute Musik freuen, darunter von Sven Regener und Judith Holofernes.
Matthias Schütt Matthias Schütt
Das „Camp Auszeit“ auf dem Immergut-Gelände am Bürgerseeweg ist in den vergangenen Tagen aufgebaut worden. Die Helfer hatten gut zu tun.
Das „Camp Auszeit“ auf dem Immergut-Gelände am Bürgerseeweg ist in den vergangenen Tagen aufgebaut worden. Die Helfer hatten gut zu tun. Matthias Schütt
Die ersten der rund 5000 Festivalbesucher sind bereits da.
Die ersten der rund 5000 Festivalbesucher sind bereits da. Matthias Schütt
Neustrelitz.

Hier noch ein paar Heringe in den Boden geschlagen, damit das Zelt hält. Da noch schnell den Grill zusammengeschraubt. Hier noch den Pavillon aufstellen. Da noch die letzten Arbeiten an der Bühne erledigen. Die Arbeiten rund um das 15. Immergut-Festival im Neustrelitzer Bürgerseeweg laufen auf Hochtouren. Sowohl bei den Organisatoren vom Verein „Immergutrocken“ als auch bei den Besuchern aus aller Herren Ländern.

Das „Camp Auszeit“, so tauften es die Verantwortlichen, ist für die kommenden Tage gut vorbereitet. Bereits am Donnerstagabend startete das „Immergut“ mit der Veranstaltung im „Großen Haus“ des Landestheaters in Neustrelitz. Mit den Künstlern Moddi, Einar Stray und Sea Change fand die Veranstaltung in diesem Jahr unter norwegischer Flagge statt. Heute und morgen wird dann auf drei Bühnen am Bürgerseeweg gerockt. Mit 5000 Besuchern ist das Festival komplett ausverkauft.

Wer Karten hat, kann sich beim 15. Immergut-Festival auf folgende Künstler freuen: Real Estate, Slut, Cloud Nothings, Sven Regener, Feine Sahne Fischfilet, Lucy Rose, Mozes and the Firstborn, Paul Bokowski, Rah Rah, FM Belfast, Die!Die!Die!, Felix Scharlau, Oum Shatt, Hundreds, Judith Holofernes, La Femme, Justus Köhncke, Future Islands, Girls in Hawaii, Wye Oak, Robag Wruhme, Bonaparte, Tiere Streicheln Menschen, Kombinat 100, Jan Roth und All The Luck In The World.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

zur Homepage