StartseiteRegionalNeustrelitzNeustrelitz verzichtet noch mal auf den Hofzauber im Advent

Weihnachtsmärkte

Neustrelitz verzichtet noch mal auf den Hofzauber im Advent

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Die Unsicherheit bei der Planung sei immer noch zu groß, heißt es. Deshalb sei die Entscheidung gefallen, die Veranstaltung auch für 2021 abzusagen.
Veröffentlicht:20.10.2021, 16:16

Artikel teilen:

Einen Weihnachtlichen Hofzauber wird es auch im Advent 2021 nicht in Neustrelitz geben. Die Zeit sei zu knapp und die Unsicherheiten, was erlaubt sei und was nicht, immer noch zu groß, wurde die Absage seitens der Stadtverwaltung in dieser Woche verkündet. Bereits im Vorjahr wurden die kleinen Weihnachtsmärkte auf den Neustrelitzer Innenhöfen abgesagt.

Die anderen Aktionen im Advent werden vernetzt

Geld, welches für den diesjährigen Hofzauber bereits eingeplant war, solle nun in die Erstellung einer Übersicht aller übrigen Weihnachtsaktionen in der Stadt und die Bewerbung dieser Veranstaltungen fließen, erklärte Andrea Meifert, Kulturbeauftragte der Stadt Neustrelitz. „Wir hoffen, dass alle Kulturschaffenden etwas davon haben“, so Meifert. Ein positiver Nebeneffekt bei der ganzen Sache sei, dass dadurch gleichzeitig eine Koordination stattfinde und vorab Terminüberschneidungen von Veranstaltungen aus dem Weg geräumt werden können.

Festliche Einweihung der Weihnachtskrone

Und wenigstens das festliche Einschalten der Lichter an der Weihnachtskrone auf dem Markt soll am Freitag vor dem 1. Advent wieder stattfinden.