Nach dem Diebstahl
Neustrelitzer vermutet Moped-Diebe in der Nähe

Wer hat diese S 51 oder die beiden anderen gestohlenen Zweiräder gesehen?
Wer hat diese S 51 oder die beiden anderen gestohlenen Zweiräder gesehen?
Polizeiinspektion Neubrandenburg

Wer hat eine blaue Simson Schwalbe, eine braun-metallic-farbene S 51 und eine orangefarbe KTM mit weißem Tank gesehen? Ihr Besitzer hätte die gestohlenen Fahrzeuge gern zurück.

Niels Schwerdtfeger aus Neustrelitz sucht weiter nach drei Zweirädern, die aus seiner Garage am Sandberg in Neustrelitz gestohlen wurden. Die Einbrecher hatten den Garagenkomplex zwischen dem 31. März und dem 5. April aufgesucht. Sie stahlen eine blaue Simson Schwalbe im Wert von rund 900 Euro, eine braun-metallic-farbene, restaurierte Simson S 51 im Wert von rund 1500 Euro und eine orangefarbene KTM mit weißem Tank im Wert von rund 2000 Euro. Die Fahrzeuge waren fahrbereit und auch zugelassen.

Seither wurden die Zweiräder nicht mehr gesehen, sagte Niels Schwerdtfeger dem Nordkurier. Er gehe aber davon aus, dass sie sich noch in Neustrelitz befinden und gebe die Hoffnung nicht auf. Vermutlich hätten die Täter von einem der Mopeds gewusst und darum gezielt seine Garage aufgebrochen. Die beiden anderen Fahrzeuge hätten die Täter wohl als eine Art zufälligen Beifang mitgehen lassen. Wer eine Vermutung hat, wo die gestohlenen Kleinkrafträder sein könnten, wird gebeten, sich unter der Nummer 03981 258224 bei der Polizei zu melden.