MIT 92 NOCH IM WOHNWAGEN

Oma Helga campt für ihr Leben gern

Seit 60 Jahren besucht Helga Müller den Canower Zeltplatz am Labussee. Ein Sommer ohne Camping kommt für die rüstige Dame nicht in Frage und auf dem Zeltplatz kann sie auf viele helfende Hände setzen. 
Tobias Lemke Tobias Lemke
Ein herzliches Küsschen und Blumen gab es für Helga Müller von den Zeltplatzbetreibern Ingrid und Bernd Burckhardt. Beide dankte ihr für ihre 60 Jahre anhaltende Campingplatz-Treue.
Ein herzliches Küsschen und Blumen gab es für Helga Müller von den Zeltplatzbetreibern Ingrid und Bernd Burckhardt. Beide dankte ihr für ihre 60 Jahre anhaltende Campingplatz-Treue. Tobias Lemke
Canow.

Im Beiwagen mit dem Motorrad kommt Helga Müller heutzutage nicht mehr nach Canow gedüst. Aber so habe alles vor 60 Jahren angefangen, erzählt die 92-Jährige aus Dresden. Seit 1953 besucht Oma Helga, wie sie von allen liebevoll genannt wird, in jedem Sommer den Zeltplatz am Labussee bei Canow. „Es ist...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Canow

zur Homepage