Unsere Themenseiten

:

Paddel-Saison beginnt jetzt

Gestern haben Ingo Hecht (links) und Bernhard Dudel die Kanus aus dem Winterlager der Kanustation „Kanu-Hecht“ in Dalmsdorf geholt.  FOTO: Franziska Gerhardt

Dalmsdorf.In der Kanustation „Kanu-Hecht“ in Dalmsdorf hat sich die Paddel-Saison gut angelassen. „Normalerweise geht es schon im März los, aber dieses ...

Dalmsdorf.In der Kanustation „Kanu-Hecht“ in Dalmsdorf hat sich die Paddel-Saison gut angelassen. „Normalerweise geht es schon im März los, aber dieses Jahr sind wir wegen des Wetters später dran“, sagteSeniorchef Siegmund Hecht. Der große Ansturm komme erst noch. „Zum 1. Mai werden wir dann komplett startklar sein“, sagte Hecht. Wanderer würden aber jetzt schon Kaffee, Kuchen und Imbisse serviert bekommen. Die Kanus holten gestern Vormittag Juniorchef Ingo Hecht und Mitarbeiter Bernhard Dudel aus ihrem Winterlager.
Die Kanustation verfügt über rund 65 Kanus in verschiedenen Typen wie zum Beispiel Kajak und Kanadier. Neben der Vermietung werden auch größere Touren in einem Boot für neun Personen angeboten. Bei dieser
„Kanusafari“ geht es mitFührer Ingo Hecht über das Wasser, um See- und Fischadler zu beobachten.fg