DIEBSTAHL IN LEPPIN

Polizei fasst Autodieb in Polen

In der Gemeinde Lindetal ist ein Transporter gestohlen worden. Die Polizei Friedland nahm sofort die Fahndung auf. Hilfe kam von den Kollegen aus Polen.
Tim Prahle Tim Prahle
Die Polizei fasst einen Autodieb (Symbolbild).
Die Polizei fasst einen Autodieb (Symbolbild).
Leppin.

Mitten in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag haben Unbekannte im Ort Leppin (Gemeinde Lindetal) einen Mercedes Sprinter gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte dessen Besitzer dies allerdings gemerkt und die Einsatzleitstelle informiert. Beamte des Reviers aus Friedland nahmen die Fahndung auf.

Auf einer Landstraße kontrolliert

Zweieinhalb Stunden später meldete sich die Polizei aus Polen. Sie hatten den zur Fahndung ausgeschriebenen Transporter auf einer Landstraße kontrolliert. Anschließend nahmen sie den Fahrer fest, heißt es in die Mitteilung der Polizeiinspektion Neubrandenburg.Die Ermittlungen wegen des Diebstahls des erst ein Jahr alten Transporters dauern an und würden gemeinsam mit den polnischen Kollegen geführt, so die Polizei. Zum Tatverdächtigen sei bislang nichts weiter bekannt. Das Fahrzeug werde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder seinem Besitzer übergeben.

 

 

 

 

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Leppin

zur Homepage