In der Seenplatte haben Unbekannte in und um Neustrelitz wieder vermehr versucht, sich durch Whatsapp-Nachrichten als Kinder o
In der Seenplatte haben Unbekannte in und um Neustrelitz wieder vermehr versucht, sich durch Whatsapp-Nachrichten als Kinder oder Enkel in Not auszugeben. Die Betrüger täuschen eine Notlage vor und fordern Geld. Nordkurier
Whatsapp-Nachrichten

Polizei warnt – mehr Enkeltrick-Anrufe in der Seenplatte

Die Betrugsversuche über Whatsapp-Nachrichten reißen nicht ab. Am Mittwoch sind vermehrt Hinweise im Neustrelitzer Polizeirevier eingegangen.
Neustrelitz

Mehrere Betroffene haben sich am Mittwoch im Polizeirevier Neustrelitz gemeldet und auf versuchte Betrugsmaschen über WhatsApp aufmerksam gemacht. Demnach seien in der Region Neustrelitz bei verschiedenen Handynutzer Nachrichten von unbekannten Nummern aufgetaucht. Darin wurde den Lesenden vorgegaukelt, dass sich ihr Kind oder Enkelkind mit einer neuen Nummer meldet.

Überraschung: 39 000 Euro weg – Frau meldet vermeintlichen Enkeltrick

Nehmen die Handynutzer Kontakt über die Nummer auf, werden später Geldforderungen gestellt, so die Erfahrungen. Keiner der Hinweisgeber sei jedoch auf die Masche hereingefallen, hieß es von der Polizei aus Neustrelitz.

Mehr lesen: Frau reicht Telefonbetrüger an eigene Tochter weiter

zur Homepage