StartseiteRegionalNeustrelitzPolizist vereitelt Trunkheitsfahrt an der Supermarkt-Kasse

Aufmerksam

Polizist vereitelt Trunkheitsfahrt an der Supermarkt-Kasse

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Weil er die Fahne eines Mannes in der Schlange vor ihm roch, hat ein Polizist seine Kollegen verständigt. Die ließen den Mann pusten.
Veröffentlicht:23.01.2018, 15:34

Artikel teilen:

Ein aufmerksamer Polizist, der privat unterwegs war, wurde am Dienstagmittag beim Einkaufen in Neustrelitz auf einen betrunkenen Mann aufmerksam. Dieser stand vor dem Beamten an der Kasse und roch sehr stark nach Alkohol. Da der Polizist vermutete, dass der Mann mit dem Fahrzeug gekommen war, informierte er seine Neustrelitzer Kollegen.

Als zwei Beamten des Polizeihauptreviers auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes in der Penzliner Straße eintrafen, wollte der alkoholisierte Mann gerade aus seiner Parklücke ausparken. Er bemerkte aber den Streifenwagen und fuhr daraufhin in seine Parklücke zurück. Die Kollegen führten laut Pressemitteilung im Anschluss eine Verkehrskontrolle durch und bemerkten bei dieser ebenfalls den Alkoholgeruch. Der Atemalkoholtest hat bei dem 65-Jährigen aus der Region einen Wert von 1,49 Promille ergeben. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. Schließlich folgte noch die Belehrung, dass der 65-Jährige nun kein Fahrzeug mehr im öffentlichen Straßenverkehr nutzen darf.