StartseiteRegionalNeustrelitzQuassower belegen 4. Platz beim Großen Stern des Sports

Preisverleihung beim Bundespräsidenten

Quassower belegen 4. Platz beim Großen Stern des Sports

Groß Quassow / Lesedauer: 1 min

Die SG Groß Quassow ist am Mittwoch vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier empfangen worden.
Veröffentlicht:24.01.2018, 13:02

Artikel teilen:

Am Ende ist es nun doch nichts geworden mit dem ganz großen Gewinn für die Sportgemeinschaft (SG) Groß Quassow. Bei der Verleihung „Großer Stern des Sports“ in Gold – die Auszeichnung in Berlin nahmen am Mittwochvormittag Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Alfons Hörman vom Deuschen Olympischen Sportbund vor – wurde der Verein aus Mecklenburg-Vorpommern als Viertplatzierter gewürdigt. Bei dem Bundesausscheid hatte es 17 Teilnehmer gegeben.

Dennoch durften sich die Verantwortlichen um den Vereinsvorsitzenden Ingo Böttcher über eine Prämie von 1000 Euro freuen. Der Sieg ging in diesem Jahr an „Die GäMSen” der Sektion Wuppertal des DAV. Der Verein wurde für sein Engagement, „Trotz Rollstuhl an die Kletterwand”, ausgezeichnet. Auf den weiteren Plätzen folgte der Judo-Club Kim-Chi aus Wiesbaden sowie Verein Laufen hilft aus Leipzig.