StartseiteRegionalNeustrelitzRäuber schlägt Frau in Neustrelitz nieder

Verdächtiger verhaftet

Räuber schlägt Frau in Neustrelitz nieder

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

In der Nacht zu Sonnabend wurde einer Frau in Neustrelitz mit grober Gewalt die Handtasche gestohlen. Der Täter hatte wohl nicht mit Zeugen gerechnet.
Veröffentlicht:27.10.2018, 08:46

Artikel teilen:

In der Neustrelitzer Kirschenallee wurde am Sonnabend gegen 3 Uhr eine Frau von hinten überfallen. Wie die Polizei mitteilte, war die 56-Jährige von einer Feier auf dem Weg nach Hause, als der Täter sie auf Höhe der Gaststätte „Zur Gurke“ niederschlug und ihr die Handtasche entriss.

Ein Zeuge beobachtete jedoch, wie ein Mann vom Tatort wegrannte. Kurze Zeit später nahm die Polizei einen 30-Jährigen vorläufig fest, auf den die Beschreibung des Zeugen passte. Ob es sich bei dem Verhafteten tatsächlich um den Handtaschenräuber handelt, müsse noch ermittelt werden, betonte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen.

Die 56-Jährige wurde ins Neustrelitzer Krankenhaus gebracht. Sie konnte nach ambulanter Behandlung aber nach Hause entlassen werden, hieß es weiter.