CARO ACES ERFOLGREICH

Roboter-Tüftler sind Weltmeister

Bei einem Wettkampf in er Türkei haben sich die Caro Acesaus Neustrelitz gegen 82 Teams behauptet – und das war ziemlich schwierig.
Susanne Böhm Susanne Böhm
So sehen Weltmeister aus. Stolz und glücklich kamen die Caro Aces von einem Roboter-Wettkampf in der Türkei zurück.
So sehen Weltmeister aus. Stolz und glücklich kamen die Caro Aces von einem Roboter-Wettkampf in der Türkei zurück. Caro Aces
Neustrelitz.

Die Caro Aces sind Weltmeister. Die Roboter-Tüftler vom Gymnasium Carolinum in Neustrelitz kehrten am Wochenende mit dem ersten Preis in der Sparte Mechanical Design vom Weltchampionat der First Lego League aus dem türkischen Izmir nach Hause.

Aufwand hat sich gelohnt

„Ein anstrengender Wettbewerb mit drei Roboter-Rennen verteilt über vier Tage liegt hinter uns. Zusätzlich hatten wir in jeder Kategorie zwei Recalls, in denen wir Fragen zu unserem Projekt, unserem Roboter und unserem Team beantworten mussten”, teilte Team-Mitglied Anna Krajewski mit. „Doch der ganze Aufwand hat sich gelohnt. Wir sind unheimlich stolz und glücklich.”

Stolz und glücklich zeigte sich auch Schulleiter Henry Tesch. „Ich freue mich mit dem Team. Das sind tolle Schüler”, sagte er. Der Wettkampf in der Türkei war in der First Lego League der Höhepunkt der Saison. 82 Teams aus 40 Ländern nahmen daran Teil.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

zur Homepage