StartseiteRegionalNeustrelitzSchafe sterben qualvoll auf der Weide

Behörden sehen tatenlos zu

Schafe sterben qualvoll auf der Weide

Lindenberg / Lesedauer: 1 min

Auf einer Weide in Lindenberg nahe Neustrelitz spielt sich seit Wochen ein Drama ab. Ein Schaf nach dem anderen stirbt - an Hunger und Durst. Der Besitzer kümmert sich nicht um seine Tiere, die Behörden unternehmen auch nichts.  
Veröffentlicht:02.12.2014, 11:51

Artikel teilen:

Ein Tierhalter in Lindenberg versorgt seine Schafe nicht mit Futter und Wasser. Tierschützer springen immer wieder ein, können die Herde aber nicht dauerhaft versorgen. Die Konsequenz: Die Tiere sterben, eines nach dem anderen. Auch am Dienstag lag wieder ein Tier zuckend auf der Seite.

Obwohl das Veterinäramt des Landkreises seit Wochen über die Notlage der Schafe informiert ist, hat bislang niemand etwas zu ihrer Rettung unternommen. Auf neuerliches Drängen des Nordkurier und der Tierschützer versprach die Behörde, sich den Fall erneut vorzunehmen.