StartseiteRegionalNeustrelitzSchilder, Lampen, Schellen – Diebe räumen Baustelle leer

Polizei

Schilder, Lampen, Schellen – Diebe räumen Baustelle leer

Klein Quassow / Lesedauer: 1 min

Bei Wesenberg haben Unbekannte eine Baustelle regelrecht geplündert. Die Liste der Beute liest sich kurios.
Veröffentlicht:06.04.2022, 16:41

Artikel teilen:

Die Polizei hofft auf Zeugen bei der Aufklärung eines Baustellen-Diebstahls. Bereits in der Nacht zu Montag sei bei Klein Quassow (nördlich von Wesenberg) eine Baustelle geplündert worden. Die Täter hatten es dabei offenbar weniger auf Werkzeug oder Baumaterial abgesehen.

Lesen Sie auch: Brücke bei Klein Quassow wird erneuert - Sperrung für sechs Wochen

Umleitungsschild gestohlen

Gestohlen wurde vor allem Sicherungstechnik, sowie die Schilder, die vor der Baustelle warnen sollen. „Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein Umleitungsschild, ein Fahrverbotsschild, ein Zusatzschild „Bis Baustelle frei”, sieben Baustellenlampen, zwei Schaftrohre, eine Leitbake und vier Klemmschellen”, heißt es in der Mitteilung, die die Polizei zwei Tage später verschickte. Die Tat, soweit ließe sich das einschränken , müsse zwischen Sonntag 18 Uhr und Montag 4 Uhr morgens geschehen sein.

Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Diebesgutes machen oder andere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981/258 224 oder über die Internetwache zu melden.