Betrugsversuch

Schlagfertige Dame verhindert Enkeltrick

20 000 Euro wollte der Mann am Telefon ergaunern. Aber die Angerufene hat clever reagiert.
Marlies Steffen Marlies Steffen
Eine Frau aus Ahrensberg hat gut reagiert, als ein Betrüger per Telefon viel Geld ergaunern wollte (Symbolbild).
Eine Frau aus Ahrensberg hat gut reagiert, als ein Betrüger per Telefon viel Geld ergaunern wollte (Symbolbild). Rolf Vennenbernd/dpa
2
SMS
Ahrensberg.

Eine aufmerksame Bürgerin hat in Ahrensberg einen Betrugsversuch vereitelt. Wie es aus dem Polizeihauptrevier Neustrelitz hieß, sei die 86-jährige Ahrensbergerin am späten Donnerstagnachmittag angerufen worden.

Ein Anrufer habe sich als ihr Enkel ausgegeben und um 20 000 Euro gebeten. Die Angerufene erklärte jedoch, sie habe kein Geld und der Anrufer solle sich an seine Enkel wenden. Damit war das Telefonat dann auch beendet. Der Sohn der Ahrensbergerin meldete den Vorfall schließlich der Polizei. <span class="media-container dcx_media_rtab” data-dcx_media_config=" {}"="" data-dcx_media_type="rtab">

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet