StartseiteRegionalNeustrelitzSchon am Mittag bei 1,57 Promille angekommen

Erwischt

Schon am Mittag bei 1,57 Promille angekommen

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat einen Autofahrer in Neustrelitz gestoppt und ihn Pusten lassen. Das Ergebnis fiel dann zumindest für den 50-Jährigen ernüchternd aus.
Veröffentlicht:21.09.2018, 16:18

Artikel teilen:

Die Polizei hat am Freitagmittag einen alkoholisierten Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 50-Jährige Neustrelitzer hatte offenbar schon am Vormittag begonnen, sich das Wochenende schön zu trinken und dann beschlossen, Auto zu fahren. Er wurde gegen 12 Uhr von der Polizei in der Dr. Schwendtnerstraße gestoppt.

Ab zur Blutentnahme

Der bei ihm gemessene Atemalkoholwert belief sich auf 1,57 Promille, was in den Bereich einer Straftat fällt, hieß es aus dem Polizeihauptrevier Neustrelitz. Zur Ermittlung des genauen Promillepegels begab sich der alkoholisierte Autofahrer zwecks Blutentnahme zu einem niedergelassenen Arzt.