StartseiteRegionalNeustrelitzSchwerer Unfall bei Groß Trebbow

Mit 1,8 Promille

Schwerer Unfall bei Groß Trebbow

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Auf dem Weg nach Wesenberg verlor in der Nacht zu Sonntag ein 65-jähriger Autofahrer auf der B198 die Kontrolle über seinen Wagen. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu.
Veröffentlicht:07.01.2018, 11:10

Artikel teilen:

Mit schweren Kopfverletzungen musste in der Nacht zu Sonntag ein Fahrzeugführer ins Neustrelitzer Krankenhaus eingeliefert werden. Der 65-Jährige war mit seinem Auto gegen 1.45 Uhr auf der Landstraße zwischen der Ortschaft Groß Trebbow und der B198 aus Richtung Neustrelitz unterwegs. Wie die Polizei informiert, wollte er an der Einmündung zur B198 nach rechts in Richtung Wesenberg abbiegen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam er dabei mit seinem Fahrzeug nach links von der Straße ab, überquerte beide Fahrspuren und krachte auf der gegenüberliegenden Straßenseite in die Schutzplanken. Wie die Polizei bei der Unfallaufnahme feststellte, stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Der Test am Unfallort ergab einen Wert von 1,8 Promille. Bei dem Unfall enststand ein Sachschaden von 15.000 Euro.