StartseiteRegionalNeustrelitzHund beißt kleinem Kind ins Gesicht

Schwer verletzt

Hund beißt kleinem Kind ins Gesicht

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Ein Unglück, bei dem ein Junge schwer verletzt wurde, hat sich in Neustrelitz ereignet. Ein Border Collie biss dem Kind ins Gesicht.
Veröffentlicht:22.05.2018, 13:39

Artikel teilen:

Zu einem tragischen Vorfall kam es am Sonnabendvormittag in der Straße der Freundschaft in Altstrelitz. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, wurde in dem Neustrelitzer Stadtteil gegen 9.20 Uhr ein siebenjähriger Junge durch einen Hundebiss schwer verletzt. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand der Polizei ging der 51-jährige Hundehalter mit seinem Hund, einem Border Collie, in der Straße der Freundschaft spazieren, als er auf zwei Bekannte traf.

Einer der beiden war in Begleitung seines siebenjährigen Enkels. Während die Erwachsenen in Gespräche vertieft waren, bemerkte keiner, dass der Junge sich zu dem Hund begab und versuchte, diesen zu umarmen. Daraufhin biss der Hund dem Kind in die rechte Gesichtshälfte und verletzte es schwer an der Stirn und am rechten Auge. Dem Hundehalter gelang es, seinen Hund unter Kontrolle zu bringen. Er alarmierte die Rettungskräfte.

Das Kind wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Neubrandenburg eingeliefert, wo es umgehend operiert werden musste. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.