StartseiteRegionalNeustrelitzSkulpturenpark in Wesenberg zählt mehr als 5000 Gäste

Kunst-Saison

Skulpturenpark in Wesenberg zählt mehr als 5000 Gäste

Wesenberg / Lesedauer: 1 min

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Fest steht bereits jetzt, dass der Wesenberger Skulpturenpark mehr Gäste anlockte als im Vorjahr.
Veröffentlicht:21.10.2019, 05:43

Artikel teilen:

Bevor die Winterruhe einkehrt, soll die Kunst noch mal hochleben. Der Wesenberger Skulpturenpark lädt am Sonnabend zum festlichen Abschluss der Saison ein. Kommende Woche, am 31. Oktober, endet dann die Ausstellungssaison.

In vier Jahren mit wechselnden Kunstausstellungen, verschiedenen Programmen und steigenden Besucherzahlen habe sich der Skulpturenpark am Weißen See bei Wesenberg zu einem viel beachteten Kulturort in Mecklenburg entwickelt, sagt Park-Managerin Philine Bracht. „Wir haben in dieser Saison mehr als 5000 Besucher gezählt, mehr als im Vorjahr“, berichtet sie. Der Park habe kontinuierlich an Bekanntheit dazugewonnen. Inzwischen gebe es zum Beispiel viele Stammgäste.

2020 geht es um Beethoven

Mit der Wiedereröffnung am 1. Mai nächsten Jahres wird im Skulpturenpark dann schon die fünfte Saison starten. „Wir werden also eine Jubiläumssaison haben“, so Bracht. Musikalisch werde man sich Ludwig von Beethoven widmen, dessen 250. Geburtstag bevorsteht. Geplant sei eine Konzertveranstaltung am 20. Juni 2020.

Geöffnet ist am Sonnabend ab 10 Uhr. Das Abschlussfest beginnt um 14 Uhr. Zudem wird der Skulpturenpark noch am 27., 30. und 31. Oktober geöffnet sein.