PANDEMIE

Stadt Neustrelitz bestätigt Corona-Infektion an Nehru-Schule

In Neustrelitz mussten Schüler in Quarantäne – und es gibt weitere Verdachtsfälle. Auch das Gymnasium Carolinum ist betroffen.
Auch in der Residenzstadt hat es Coronafälle an Schulen gegeben (Symbolfoto).
Auch in der Residenzstadt hat es Coronafälle an Schulen gegeben (Symbolfoto). Hendrik Schmidt
Neustrelitz.

Die Stadt Neustrelitz hat einen Corona-Infektionsfall an einer ihrer Schulen bestätigt. Die Erkrankung ist an der Jawaharlal-Nehru-Schule aufgetreten. „Über weitere Infektionsfälle an städtischen Schulen liegen uns keine Informationen vor“, so Rathaussprecherin Petra Ludewig. Für gesicherte Auskünfte verwies sie auch an die Leitungen der Schulen in städtischer Trägerschaft. Dort aber hatte der Nordkurier auf Nachfrage keine Auskünfte bekommen. Eltern aus Neustrelitz berichteten am Lesertelefon so zum Beispiel von mindestens einer weiteren betroffenen Schule. Ob es dabei lediglich um Verdachtsfälle oder aber Infektionsfälle geht, ist nicht bekannt.

Nachdem an der Nehru-Schule zunächst nur für Schüler einzelner Klassen Quarantäne angeordnet wurde, befindet sich die Schule seit Montagnachmittag offenbar wieder komplett im Distanzunterricht. Dies geht aus einer Meldung auf der Schul-Homepage hervor.  

Mehr zum Coronavirus in MV lesen Sie hier.

Distanzunterricht für 11. und 12. Klassen

Am Gymnasium Carolinum sind die Klassenstufen 11 und 12 seit Montag dieser Woche und zunächst bis heute in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt ebenfalls wieder im Distanzunterricht. Zudem wurde ein geplanter Theaterbesuch abgesagt. Grund dafür ist ein Corona-Verdachtsfall an der Schule. Das Carolinum ist mit der Information offen umgegangen und hat den Vorfall auf der Schul-Homepage mitgeteilt.

JETZT NEU: CORONA-UPDATE PER MAIL

Der tägliche Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

Kommende Events in Neustrelitz (Anzeige)

zur Homepage