StartseiteRegionalNeustrelitz▶️Steht der Kellerbrand in Zusammenhang mit anderem Feuer?

Feuer in Neustrelitz

▶️Steht der Kellerbrand in Zusammenhang mit anderem Feuer?

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Am selben Haus ging kurz zuvor ein Altpapiercontainer in Flammen auf. Die Polizei hält einen Zusammenhang für wahrscheinlich.
Veröffentlicht:08.01.2020, 15:09

Artikel teilen:

Der Kellerbrand in einem Neustrelitzer Mehrfamilienhaus in der Nacht zu Mittwoch könnte in direktem Zusammenhang mit einem anderen Feuer kurz zuvor in derselben Straße stehen. Denn nur etwa eine Stunde vorher, gegen 22.20 Uhr, ging direkt neben dem betreffenden Mehrfamilienhaus ein Altpapiercontainer in Flammen auf.

„Zusammenhang wahrscheinlich”

Der Container im Wert von rund 500 Euro wurde durch das Feuer vollständig zerstört – nur der schnelle Einsatz der Neustrelitzer Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. „Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe ist ein Zusammenhang wahrscheinlich”, teilte nun Polizeisprecherin Diana Mehlberg mit.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Keller in der Dr.-Schwentner-Straße 86 absichtlich in Brand gesteckt wurde. Noch immer ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 03981258224 oder auf der Internetseite www.polizei.mvnet.de melden.