AUS DER WIRTSCHAFT

Südsee-Hotels putzen mit Neustrelitzer Technik

Im Neustrelitzer Gewerbegebiet in der Kranichstraße entstehen Reinigungsgeräte, die weltweit im Einsatz sind. Das Unternehmen hält sogar geschützte Patente auf seine ausgefeilten Ideen.
Hanns Joachim Supthut, Geschäftsführer der Lehmann KG, zeigt das Rohmaterial, aus dem in Neustrelitz Teleskopstangen h
Hanns Joachim Supthut, Geschäftsführer der Lehmann KG, zeigt das Rohmaterial, aus dem in Neustrelitz Teleskopstangen hergestellt werden. Die Stangen finden sowohl in der Reinigungsbranche Abnehmer als auch in Laboren für die Entnahme von Wasserproben. Tobias Lemke
Eltroniker Dennis Randow setzt das Pumpensystem einer Reinigungsmaschine zusammen, die später mit Klar-Wasser arbeitet.
Eltroniker Dennis Randow setzt das Pumpensystem einer Reinigungsmaschine zusammen, die später mit Klar-Wasser arbeitet. Tobias Lemke
Diese Bürste wurde bei der Lehmann KG eigens zur Reinigung von Solaranlagen entwickelt.
Diese Bürste wurde bei der Lehmann KG eigens zur Reinigung von Solaranlagen entwickelt. Tobias Lemke
Neustrelitz.

Hanns Joachim Supthut steht vor einer Weltkarte, in die unzählige Fähnchen gesteckt wurden. Mexiko, Kolumbien, Kanada, die Fidschi-Inseln, einige Länder in Afrika, Asien und so ziemlich jeder europäische Staat sind markiert. „Ich glaube, die Karte ist noch nicht mal auf dem neusten Stand“, sagt Supthut, Geschäftsführer der Lehmann KG in Neustrelitz. Auf 43 bis 45 Prozent schätzt er den Anteil des Exportgeschäfts seiner Firma.

Bei der Lehmann KG werden Reinigungssysteme entwickelt und hergestellt, die...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

Kommende Events in Neustrelitz (Anzeige)

zur Homepage