StartseiteRegionalNeustrelitz▶ Tänzer sorgen für Aufsehen

Flashmob

▶ Tänzer sorgen für Aufsehen

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Tanzen unter Pandemie-Bedingungen ist nicht einfach. Dass der Tanz dennoch im Land lebt, darauf wurde am Sonntag aufmerksam gemacht – unter anderm in Neustrelitz.
Veröffentlicht:16.08.2020, 18:27

Artikel teilen:

Mit einer Art Flashmob, einer spontanen Tanzeinlage, haben am Sonntag junge Nachwuchstalente vom Tanzhaus der Deutschen Tanzkompanie Neustrelitz überrascht. Sie tanzten auf dem Markt, am Glambecker See sowie auf dem Hof der Tanzkompanie modernen Hiphop. Zudem präsentierten Tanzhaus-Leiterin Lenka Liebling und Axel Rothe von der Tanzkompanie ein Menuett in barocken Kostümen.

Die neue Fachstelle Tanz hatte zu Aktionen in ganz MV aufgerufen. Aus Mitschnitten soll später ein Film von allen Tanzaktionen entstehen. „Wir wollen aufmerksam machen, dass wir noch tanzen, leben, atmen“, erklärte Lenka Liebling. So haben nach Corona-Pause etwa auch im Tanzhaus wieder die Proben begonnen, wenn auch verteilt auf einzelne Gruppen und zudem bei den Choreografien auf Abstand geachtet werde. Das alles sei nicht einfach, wenn man bedenke, dass Tanzen eigentlich viel mit Berührung zu tun habe.