StartseiteRegionalNeustrelitzTatsächlich Betrunkener meldet vermeintlichen Kellereinbruch

Lockere Türklinke

Tatsächlich Betrunkener meldet vermeintlichen Kellereinbruch

Woldegk / Lesedauer: 1 min

Ob er wohl weiße Mäuse gesehen hat oder nur doppelt? Die Polizei jedenfalls hatte eine Erklärung für diesen kuriosen Einsatz.
Veröffentlicht:15.03.2018, 18:17

Artikel teilen:

Am Mittwochabend gegen 21 Uhr wurde die Friedländer Polizei zu einem vermeintlichen Kellereinbruch in Woldegk gerufen. Ein Hinweisgeber glaubte, Spuren von einem Einbruch in seinem Keller gesehen zu haben. Die Beamten untersuchten den „Tatort“, fanden aber nichts, was auf einen Einbruch hindeutete. Lediglich eine Türklinke war locker.

Wie der Anrufer auf den Gedanken eines Einbruchs kam, erklären sich die Beamten damit, dass er 3,55 Promille Alkohol im Blut hatte. Die Polizei hat keine weiteren Ermittlungen in die Wege geleitet.