StartseiteRegionalNeustrelitzTaucher finden vorerst nichts im Brückentinsee

Rätselhafte Entdeckung

Taucher finden vorerst nichts im Brückentinsee

Dabelow / Lesedauer: 1 min

Unterwasser-Archäologen sind am Mittwoch an der Herzinsel bei Dabelow abgetaucht. Zuvor wurde auf einer Luftaufnahme eine geheimnisvolle Formation im Wasser entdeckt.
Veröffentlicht:16.09.2020, 17:37

Artikel teilen:

Taucher, die am Mittwoch im Brückentinsee bei Dabelow, ins Wasser gestiegen sind, haben vorerst nichts entdecken können. Das Hotel auf der Herzinsel hatte jüngst Drohnenvideos für Werbezwecke anfertigen lassen und dabei ein seltsames Oval im See entdeckt.

Schlechte Sicht

„Der See ist zurzeit leider ganz schön trübe”, berichtet Hotel-Pächterin Barbara Karge. Diese Erfahrung mussten schließlich auch die Taucher machen, die gegen Mittag zu der Stelle auf dem Brückentinsee hinausgefahren waren. Sie haben anschließend berichtet, kaum die Hand vor Augen erkannt zu haben.

„Wir wollen das Rätsel lösen”

Darüber enttäuscht, dass erst mal nichts gefunden wurde, ist Karge aber keinesfalls. „Es geht auf jeden Fall weiter. Wir wollen das Rätsel lösen”, sagt sie. Ihr Plan sieht vor, nun noch mal den Drohnenpiloten kommen zu lassen, sobald die Sicht im See wieder besser geworden ist. Eventuell können dann auch noch mal die Taucher hinabsteigen.