THEATER UND ORCHESTER GMBH

Theater-Werkstatt in Neustrelitz nimmt Gestalt an

Im Herbst ist der Umzug geplant von der alten in die neue Halle. Ganz leer wird das Werkstatt- und Probenhaus danach aber auch noch nicht sein.
Die Metallbauer Ronald Stoerch (vorn) und Heinrich Schlüter von der Neubrandenburger Firma Hahnmontagen sind unter andere
Die Metallbauer Ronald Stoerch (vorn) und Heinrich Schlüter von der Neubrandenburger Firma Hahnmontagen sind unter anderem für die Außenhülle der neuen Theaterwerkstatt am Bürgerseeweg zuständig. Tobias Lemke
Werkstattleiter Dirk Biallas arbeitet in der Tischlerei im Probenhaus am Bühnenbild für das diesjährige Neubran
Werkstattleiter Dirk Biallas arbeitet in der Tischlerei im Probenhaus am Bühnenbild für das diesjährige Neubrandenburger Spuktakel „Das Testament der Tante Abigail“, das im Mai Premiere feiert. TOG
Neustrelitz ·

Das neue Werkstattgebäude für die Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz (TOG) nimmt Gestalt an. Einige kleine Verzögerungen bei den Bauarbeiten hatte es durch den kurzen Wintereinbruch im Februar gegeben, sagt Theatersprecherin Wenke Frankiw auf Nordkurier-Nachfrage. Der Zeitverlust sei aber minimal, sodass er auch wieder aufgeholt werden könne.

Die Gebäudehülle der 1000 Quadratmeter großen Industriehalle als Herzstück des Areals ist fast fertiggestellt...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

zur Homepage