StartseiteRegionalNeustrelitzTodesursache nach Leichenfund in Neustrelitz steht fest

Totschlag-Ermittlungen

Todesursache nach Leichenfund in Neustrelitz steht fest

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Während eines Einsatzes der Feuerwehr im Neustrelitzer Stadtteil Kiefernheide wurde in einer Wohnung die Leiche eines Mannes entdeckt. Die Todesursache wurde nun ermittelt.
Veröffentlicht:07.06.2022, 14:10

Artikel teilen:

Nach einem Wohnungsbrand in der Nacht zum Samstag hat die Feuerwehr in Neustrelitz einen 60-jährigen Mann leblos in einem Plattenbau im Pablo-Neruda-Ring aufgefunden. Die Kriminalpolizei ermittelte wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Die Todesursache steht nun fest.

Mehr zu dem Fall: Toter in Neustrelitzer Wohnung gefunden – Nachbarn sind bestürzt

Dem Mann wurden tödliche Verletzungen mit einem Messer im Halsbereich beigebracht, heißt es von der zuständigen Staatsanwaltschaft Neubrandenburg. Der 38-jährige Tatverdächtige, der wegen Totschlagverdachts bereits in Untersuchungshaft sitzt, habe eine Messerattacke gegen den Hals des Opfers gestanden. Die Männer hätten vorher Alkohol getrunken und seien in Streit geraten.

Das genaue Motiv der Tat in der Nacht zum Samstag sei noch nicht geklärt. Der 38-Jährige sei ein Bekannter des Opfers und soll zeitweise auch in der Wohnung des 60-Jährigen mit gewohnt haben. Er musste eine Blutprobe abgeben, wie hoch die Alkoholisierung war, sei aber noch nicht bekannt.  Die Ermittlungen dauern demnach noch an. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen, heißt es.