StartseiteRegionalNeustrelitzÜber 2 Promille – Betrunkener Vater kommt von Straße ab

Kinder mit an Bord

Über 2 Promille – Betrunkener Vater kommt von Straße ab

Wittenhagen / Lesedauer: 1 min

In der Feldberger Seenlandschaft kam ein 34-Jähriger mit seinem Wagen von der Straße ab. Mit ihm im Auto: seine beiden kleinen Kinder. Diese wurden vorsorglich ins Klinikum gebracht.
Veröffentlicht:06.02.2023, 06:45

Artikel teilen:

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 342 in der Feldberger Seenlandschaft ein Verkehrsunfall, bei dem ein betrunkener 34-jähriger VW-Fahrer von der Straße abkam. Mit in dem Auto befanden sich seine drei und acht Jahre alten Kinder.

Mehr lesen: Total betrunkene Mutter landet im Straßengraben

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann aus der Region gegen 16.15 Uhr aus Wittenhagen kommend in Fahrtrichtung Conow unterwegs, als er plötzlich nach rechts von der Straße abkam und mit dem Wagen frontal in die Schutzplanke fuhr.

Im Anschluss kam das Auto hinter der Schutzplanke auf der Grünfläche zum Stehen. Am Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Lesen Sie auch: Unfall mit Alkohol und Kindern an Bord

Der bei dem Fahrer durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Zur Beweismittelsicherung wurde bei dem 34-Jährigen eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Er blieb unverletzt. Seine beiden Kinder wurden zur Untersuchung ins Klinikum Neubrandenburg gebracht.

Gegen den Mann hat die Kriminalpolizei nun strafrechtliche Ermittlungen zum Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. Durch den Unfall wurden mehrere Meter Schutzplanke sowie drei Verkehrszeichen beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird vorläufig auf 16.000 Euro beziffert.