StartseiteRegionalNeustrelitzUrsache für Bungalow-Brand in Godendorf steht fest

Polizei

Ursache für Bungalow-Brand in Godendorf steht fest

Godendorf / Lesedauer: 1 min

Der Brandursachen-Ermittler war vor Ort. Der Bungalow ist offenbar angezündet worden, lautet das Fazit der Untersuchungen.
Veröffentlicht:24.08.2020, 15:40

Artikel teilen:

Hier geht es offenbar um Brandstiftung. Der Bungalow, der am Sonntagabend in Godendorf abgebrannt ist, wurde nach Auffassung der Polizei angezündet. „Der Brandursachenermittler hat weder Hinweise auf eine Selbstentzündung noch auf einen technischen Defekt gefunden“, bestätigte Polizeisprecherin Diana Mehlberg von der Polizeiinspektion Neubrandenburg auf Nachfrage.

Polizei hofft auf Zeugenbeobachtungen

Die Polizei sucht nun im Rahmen ihrer Ermittlungen nach Zeugen, die im Tatzeitraum auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen in Godendorf beobachtet haben. Der Brand war gegen 17.30 Uhr ausgebrochen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 03981 258224 im Polizeihauptrevier Neustrelitz zu melden, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de.

15.000 Euro Schaden

Für die Brandbekämpfung in der Bungalowsiedlung in Godendorf waren Polizeiinformationen zufolge 37 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Neustrelitz, Altstrelitz, Fürstensee, Priepert, Carpin, Blumenholz, Wokuhl, Quadenschönfeld, Watzkendorf und Hohenzieritz im Einsatz. Der durch das Feuer entstandene Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt, hieß es seitens der Polizei.