THEATERPREMIERE

Von der hohen Kunst des Krimischreibens

Das Schauspiel „Todesfalle“ feiert in Neustrelitz Premiere. Vorab tauchten Regisseur und Schauspieler mit dem Publikum in die Welt der Krimis ein.
Hier war Regisseur Oliver Trautwein noch guter Dinge, wenig später sollte er von Hitchcock alias Philipp Oliver Baumgarten niedergeschossen auf dem Parkett liegen. Die Pistole stammte selbstverständlich aus der Requisite.  
Hier war Regisseur Oliver Trautwein noch guter Dinge, wenig später sollte er von Hitchcock alias Philipp Oliver Baumgarten niedergeschossen auf dem Parkett liegen. Die Pistole stammte selbstverständlich aus der Requisite. Tobias Lemke
Neustrelitz.

Gute Geschichten sind die, die uns in ihren Bann ziehen. Der Thriller „Todesfalle“ vom US-amerikanischen Schriftsteller Ira Levin sei so eine Geschichte, sagt Oliver Trautwein. Streng genommen vereine das Stück sogar zwei Genres, die für Spannung und Überraschungsmomente schlechthin stehen – neben dem Thriller ist das der Krimi.

Nichts über das Stück

Trautwein führte Regie für die „Todesfalle“, in die sich das Publikum erstmals am Sonnabend im...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

Kommende Events in Neustrelitz (Anzeige)

zur Homepage