StartseiteRegionalNeustrelitzWahlkampf per Videoschalte

Bürgermeisterwahlen

Wahlkampf per Videoschalte

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Videokonferenzen sind mittlerweile alltäglich. In Neustrelitz haben die Bewerber ums Bürgermeisteramt sogar ein komplettes Wahlforum in digitaler Form über die Bühne gebracht.
Veröffentlicht:08.04.2021, 19:54

Artikel teilen:

Im ungewohnten Format hat am Donnerstagabend das Wahlforum mit der Kandidatin und den Kandidaten um das Neustrelitzer Bürgermeisteramt stattgefunden. Die aktuelle Corona-Infektionslage machte es erforderlich, dass die Bewerber ums Amt Andreas Grund (parteilos), Daniel Priebe (SPD), Frank Herrmann (AfD) und Angelika Groh (parteilos) diesmal nicht in einem Raum sitzen konnten, sondern jeder per Videoübertragung hinzugeschaltet wurde.

Kontrovers diskutiert wurde etwa bei Punkten wie dem Schwerlastverkehr in der Innenstadt, Bürgerbeteiligung bei Straßensanierungen, Orte für die Jugend oder der Wirtschaftsförderung. Im zweiten Teil des rein digitalen Wahlforums beantworteten die Kandidaten Fragen der Wähler, die zuvor eingereicht und teils auch im Chat gestellt wurden.