Feuerwehr-Einsatz

:

Waldbrand bei Klein Quassow

Der Brand bei Klein Quassow hatte die Ausmaße von 50 mal 50 Metern. 
Der Brand bei Klein Quassow hatte die Ausmaße von 50 mal 50 Metern.
Alexander Block

Schon wieder mussten Kameraden der Feuerwehr zu einem Waldbrand ausrücken. Dieses Mal bei Wesenberg.

In einem Waldstück zwischen Wesenberg und Klein Quassow ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Gegen 16.30 Uhr rückten die Feuerwehren aus Wesenberg, Wustrow und Neustrelitz in das Waldstück aus, um den Brand zu löschen. Eine Fläche von 50 mal 50 Metern trockener Nadelwald hatte Feuer gefangen.

Ursache noch unbekannt

Die Kameraden konnten den Brand aber schnell unter Kontrolle bringen. Abwechselnd fuhren sie mit Löschwagen in den Wald. In Klein Quassow richtete die Feuerwehr eine mobile Einsatzzentrale ein. Im Dorf war der Rauch zwar zu riechen, eine größere Qualmwolke zog aber nicht durch den Ort. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt. Das Feuer sei laut Feuerwehr in der Nähe eines Waldweges ausgebrochen.