StartseiteRegionalNeustrelitzWeißer VW T6 in Neustrelitz gestohlen

Kult-Bus ist weg

Weißer VW T6 in Neustrelitz gestohlen

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Der Besitzer hat seinen VW T6 auf einem freien Platz abgestellt, um in einer Fahrgemeinschaft weiterzureisen. Als er wiederkam, war der Bus plötzlich weg.
Veröffentlicht:13.09.2019, 12:32

Artikel teilen:

Ein weißer Kleinbus wurde im Laufe des Donnerstags in Neustrelitz gestohlen. Wie die Polizei nun mitteilte, hatte der Besitzer das beliebte Modell VW T6 am Morgen gegen 5 Uhr auf einem freien Platz in der Berliner Chaussee abgestellt, um mit einer Fahrgemeinschaft weiter Richtung Berlin zu reisen.

Doch als er den Abstellplatz vor der Gaststätte – die sich neben der Ampelkreuzung an der B96 und B198 befindet – am Abend desselben Tages wieder aufsuchte, war das weiße Fahrzeug mit Neustrelitzer Kennzeichen verschwunden. Der Kleinbus ist drei Jahre alt und laut Schätzung der Beamten rund 20.000 Euro wert. Wer der Polizei Neustrelitz weitehelfen kann, soll sich unter der Nummer 03981258224 melden.