Exklusiv für Premium-Nutzer
UMZUG

Wie findige DDR-Bürger ihr Haus versetzt haben

Als Reinhard und Ursula Keller 1971 nach Brustorf zogen, brachten sie nicht nur Möbel, sondern ein komplettes Gebäude mit.
Ulrich Krieger Ulrich Krieger
Mitsamt diesem schmucken Haus ist Familie Keller 1971 nach Brustorf gezogen. Das Ehepaar wohnt heute noch darin.
Mitsamt diesem schmucken Haus ist Familie Keller 1971 nach Brustorf gezogen. Das Ehepaar wohnt heute noch darin. Ulrich Krieger
2
SMS
Brustorf.

Reinhard und Ursula Keller sind mit einem kompletten Haus nach Brustorf gezogen. 1971 hatte das Lehrer-Ehepaar zunächst ein Siedlerhaus in Schloen bei Waren gekauft. Beide arbeiteten damals als Lehrer in Peckatel bei Brustorf, sodass ihr Weg...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet