StartseiteRegionalNeustrelitzZeugen stellen Betrunkenen nach Chaosfahrt

Mit 2,19 Promille unterwegs

Zeugen stellen Betrunkenen nach Chaosfahrt

Woldegk / Lesedauer: 1 min

Dieser Unfall mit Fahrerflucht hätte auch schlimmer ausgehen können.
Veröffentlicht:21.11.2021, 18:40

Artikel teilen:

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Woldegk für Aufregung und zum Glück nur für Sachschaden gesorgt. Wie die Polizei am Sonntag schilderte, hatte der Mann aus der Umgebung von Woldegk gegen 14.30 Uhr auf der Prenzlauer Chaussee – gleichzeitig die B 104 – eine Fahrzeugkolonne überholt, verlor dann aber offenbar die Kontrolle für seinen Wagen.

Er überfuhr laut Polizei in einem Kreisverkehr eine Verkehrsinsel, kollidierte mit einem Verkehrsschild, fuhr dann in die falsche Richtung, ehe er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem Auto in einem Erdwall landete. Der Mann, Jahrgang 59, flüchtete dann zu Fuß, konnte aber von Zeugen festgehalten werden. Die Polizei stellte bei dem Verkehrsrowdy einen Alkoholwert von 2,19 Promille fest.

Gegen den Mann wird nun laut Polizei wegen Fahrerflucht, Trunkenheit am Steuer und Verkehrsgefährdung ermittelt.