StartseiteRegionalNeustrelitzZwei Gasflaschen explodieren bei Schuppenbrand

Kripo ermittelt

Zwei Gasflaschen explodieren bei Schuppenbrand

Carwitz / Lesedauer: 1 min

Die heiße Glut vom Grill hat sich in einem Carwitzer Schuppen entzündet.
Veröffentlicht:10.09.2017, 17:17

Artikel teilen:

In Carwitz ist am Sonntagnachmittag ein Schuppen in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei weiter informierte, ist nach dem derzeitigen Kenntnisstand nach einer Feier die heiße Glut vom Grill nicht sachgemäß entsorgt worden. Dadurch fing der Schuppen auf dem Gelände in der Jägerwörde schließlich Feuer. Und die Flammen griffen schnell auf das gesamte Gebäude über.

In dem Schuppen wurden nach Angaben der Polizei außerdem zwei Gasflaschen gelagert, die durch die Hitzeentwicklung explodierten. Zum Löschen des Feuers kamen insgesamt 19 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Feldberg und Lichtenberg zum Einsatz, die den Schuppen-Brand schnell unter Kontrolle bringen konnten. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Der Kriminaldauerdienst des Kriminalkommissariats Neubrandenburg hat in diesem Fall die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen, hieß es in der Pressemitteilung.