POLIZEI

▶ Zwei Tote in Wald nahe Neustrelitz entdeckt

Ein Hund hat im Süden von Neustrelitz zwei Leichen gefunden. Noch sind viele Fragen offen.
Die Spurensicherung am Leichen-Fundort.
Die Spurensicherung am Leichen-Fundort. Robin Peters
Der Fundort wurde abgesperrt.
Der Fundort wurde abgesperrt. Gabriel Kords
Es wird in alle Richtungen ermittelt.
Es wird in alle Richtungen ermittelt. Gabriel Kords
Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.
Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Susan Ebel
Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.
Ein Hund soll die Toten gefunden haben. Susan Ebel
Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.
Offenbar befanden sich die Leichen in einer Art Höhle. Susan Ebel
Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.
Die Hintergründe sind noch unklar. Susan Ebel
Neustrelitz.

In einem Waldstück im Süden der Stadt Neustrelitz sind am Donnerstag zwei Tote entdeckt worden. Nach ersten Informationen hat der Hund eines Spaziergängers die beiden Leichen an einer entlegenen Stelle mitten im Wald gefunden. Die Toten, ein Mann und eine Frau, sollen sich in einer Art Höhle befunden haben. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Auch KTU und Mordkommission waren vor Ort.

[Video]

Die Leichen seien in der Nähe des Geländes gefunden worden, auf dem jedes Jahr im Mai das Immergut-Festival stattfindet. Zur Identität der Toten und zur Todesursache gab es zunächst keine Informationen. Offenbar lagen die Leichen schon länger am Fundort. Die Ermittlungen gingen in alle Richtungen, hieß von der Polizei. Auch ein erweitererter Suizid sei möglich.

Dieser Artikel wurde am 23.01.2020 mehrfach aktualisiert.

Zwar ist die Todesursache in diesem Fall noch nicht geklärt, aber erlauben Sie uns dennoch folgenden Hinweis: Im Normalfall berichtet der Nordkurier nicht über Selbsttötungen. Ausnahmen bilden unter anderem Fälle, die sich in der Öffentlichkeit abspielen und die somit von vielen Menschen beobachtet werden.

Falls Ihre eigenen Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, sprechen Sie mit anderen Menschen darüber! Es gibt zahlreiche, auch anonyme Hilfsangebote. Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr erreichbar unter 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222. Der Anruf ist kostenlos und taucht nicht in der Telefonrechnung auf.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

Kommende Events in Neustrelitz

zur Homepage