Unsere Themenseiten

Traumpaar 2018

:

Lisa Falk und Tammy Minow

Tammy Minow (22) und Lisa Falk aus Prenzlau wollen das Traumpaar 2018 werden.
Tammy Minow (22) und Lisa Falk aus Prenzlau wollen das Traumpaar 2018 werden.
privat

Wer wird dieses Jahr das Nordkurier-Traumpaar? 28 Paare stellen sich zur Wahl. Hier erzählen Tammy Minow und Lisa Falk ihre Liebesgeschichte.

Tammy Minow (22) und Lisa Falk aus Prenzlau:

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Hätte uns vor sechs Jahren jemand gefragt, wo wir uns heute sehen, wäre unsere Antwort wohl nicht "Bald gemeinsam vor dem Traualtar" gewesen. Nämlich genau dort begann unsere Geschichte. Damals waren wir beide noch in festen Händen und Lisa lebte am anderen Ende von Deutschland. Alles begann mit lockeren Gesprächen über das Internet.

Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Immer wieder nahmen wir uns fest vor uns gegenseitig zu besuchen. Wir trafen uns dann, ganz klassisch, auf einer Party. Der Abend war wunderschön und irgendetwas passierte bei dieser Party zwischen uns. Jedoch blieb es vorerst bei diesem einmaligen Treffen und Lisa fuhr wieder zurück nach Hause.

Der Kontakt hielt weiter an und in Gedanken waren wir immer beieinander. Es kam der Tag, an dem Lisa nach ihrer gescheiterten Beziehung zurück in die Heimat zog. Von da an wurde unser Kontakt regelmäßiger. In dieser Zeit ging auch für mich eine längere Beziehung zu Ende. Wir beschlossen, dass wir von all dem die Nase voll haben und uns gemeinsam eine schöne Zeit als Freunde machen wollen.

Wir verbrachten nahezu jeden Tag zusammen, unternahmen viel, kochten gemeinsam, unterhielten uns lange Zeit und fuhren stundenlang ohne genaues Ziel mit dem Auto umher. Natürlich immer mit der festen Überzeugung, dass wir nie ein Paar werden würden. Aber der Tag musste kommen, an dem wir das selbst nicht mehr glaubten. Es gab da diesen einen filmreifen Moment.

Lisa war zu Besuch und wollte gerade aufbrechen. Wir standen uns einfach nur minutenlang Nasenspitze an Nasenspitze gegenüber und blickten uns tief in die Augen. Jedoch konnte ich in diesem Moment nicht über meinen Schatten springen. Unverrichteter Dinge fuhr sie schließlich nach Hause und wir hatten beide eine schlaflose Nacht.

Am 4. Mai 2016 war uns beiden klar, dass wir nicht mehr ohne den anderen leben wollen. Kurz darauf zogen wir auch schon zusammen. Nach eineinhalb wunderbaren Jahren hielt Lisa in trauter Zweisamkeit um meine Hand an. Am 18. August werden wir uns im Schloss Kröchlendorff das Ja-Wort geben und unsere Liebe besiegeln. Auch heute und sicher noch in 50 Jahren wird Lisa meine beste Freundin sein.

Traumpaar 2018

Sie möchten abstimmen, wer das Traumpaar 2018 wird? Dann bitte hier entlang.

Den sieben Paaren mit den meisten Stimmen winken hochwertige Preise, die von Sponsoren aus der Region zur Verfügung gestellt werden – unter anderem ein Brautkleid im Wert von 1000 Euro.

Allen Leserinnen und Lesern, die bei der Abstimmung mitmachen, haben ebenfalls die Chance auf tolle Preise: Wir verlosen mehrere Tablet-PC von Huawei.