Unsere Themenseiten

Dieselklau

:

1000 Liter Sprit in Blankensee gestohlen

Unbekannte haben in Blankensee bei Pasewalk Diesel geklaut.
Unbekannte haben in Blankensee bei Pasewalk Diesel geklaut.
Nordkurier

Am Wochenende wurde in Blankensee Dieselkraftstoff aus landwirtschaftlichen Maschinen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebs in Blankensee bei Pasewalk erlebten am Montag ihr blaues Wunder: Als sie sich an die Steuer ihrer Maschinen setzen wollten, bemerkten sie, dass sich vorher jemand an den Tanks zu schaffen gemacht hatte.

Schätzungsweise 1000 Liter Diesel wurden von den unbekannten Dieben gestohlen. Dabei hatten die Mitarbeiter die drei Maschinen am Samstagnachmittag einfach nur wie üblich auf dem Betriebsgelände abgestellt, um Montagmorgen weiterzuarbeiten. Nun beläuft sich der Schaden laut Betrieb auf etwa 1000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Tätern. Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeihauptrevier Pasewalk unter der Telefonnummer 03973/220-0 entgegen.