Exklusiv für Premium-Nutzer
DEBATTE UM FUSION

Endgültig: Altwarp bleibt eigenständig

Die Debatte um eine Fusion mit Ueckermünde ist zwar beendet, doch in Altwarp gibt es dafür anderen Diskussionsstoff.
Christian Johner Christian Johner
Die Altwarper gelten als diskussionsfreudiges Volk. Während der vergangenen Gemeindevertretersitzung stellten sie das wieder einmal unter Beweis.
Die Altwarper gelten als diskussionsfreudiges Volk. Während der vergangenen Gemeindevertretersitzung stellten sie das wieder einmal unter Beweis. NK-Archiv
2
SMS
Altwarp.

Gesagt, getan – die Altwarper Gemeindevertretung hat ihr Wort gehalten und sich während der jüngsten Sitzung einstimmig gegen die Fusion mit Ueckermünde entschieden. Damit folgte der Gemeinderat der überwiegenden Mehrheit der Altwarper Einwohner. Diese votierten bei einer...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet