Exklusiv für Premium-Nutzer
Debatte um kostenlose Grünschnitt-Entsporgung

Detlef Gutjahr fordert: Macht mehr Kompost!

Der Kreis-Wirtschaftsauschuss lehnt die gebührenfreie Entsorgung von Grünschnitt ab, weil das zu erheblichen Mehrmengen und vor allem Mehrkosten führen würde. Den Chef der neuen Demminer Kompostierungsanlage ärgert das. Denn die Mengen müssten noch viel größer werden.
Denny Kleindienst Denny Kleindienst
Inzwischen hat die neue Kompostierungsanlage in Demmin den Betrieb aufgenommen. 
Inzwischen hat die neue Kompostierungsanlage in Demmin den Betrieb aufgenommen. Denny Kleindienst
Detlef Gutjahr auf dem Platz der Demminer Kompostierungsanlage. Er hofft, dass dort in einem Jahr jede Menge Grünschnitt liegt, der dann kompostiert wird.
Detlef Gutjahr auf dem Platz der Demminer Kompostierungsanlage. Er hofft, dass dort in einem Jahr jede Menge Grünschnitt liegt, der dann kompostiert wird. Denny Kleindienst
2
SMS
Demmin.

Es stehe zu befürchten, dass die kostenlose Grünschnittannahme zu erheblichen Mehrmengen und viel höheren Kosten führen würde. Zu dieser Einschätzung kam jüngst die...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet