Exklusiv für Premium-Nutzer
LINDEN SOLLEN VERSCHWINDEN

Neukalen setzt schon wieder die Säge an

Nach der Ortsdurchfahrt und der Fritz-Reuter-Straße sollen nun auch in der Hafenstraße alte Bäume gefällt werden. Neukalen sei mittlerweile eine der baumunfreundlichsten Städte, meint eine Anwohnerin.
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Die Tage der Linden in der Neukalener Hafenstraße sind gezählt. Weil ihre Wurzeln dem Rückbau eines alten Kanalsystems im Wege stehen, müssen nun auch diese Bäume abgeholzt werden.
Die Tage der Linden in der Neukalener Hafenstraße sind gezählt. Weil ihre Wurzeln dem Rückbau eines alten Kanalsystems im Wege stehen, müssen nun auch diese Bäume abgeholzt werden. Torsten Bengelsdorf
2
SMS
Neukalen.

Auf dieses Risiko wollen sich die Bauarbeiter lieber nicht einlassen: Wenn Ende September mit dem Bau eines Gehweges in der Hafenstraße gegenüber der Dachdeckerei begonnen wird, dann soll zunächst erst einmal ein alter Kanal im Untergrund entfernt werden. Zu groß ist die Gefahr, dass die marode Leitung...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet