Exklusiv für Premium-Nutzer
ENTSCHULDUNGSFONDS

Landesmillionen helfen Stavenhagen nur ein Stück bergauf

Stavenhagen kann jetzt fest mit der in Aussischt gestellten Hilfe aus Schwerin planen. Die gut 4,4 Millionen Euro reichen aber nicht, um die Stadt aus ihrer schwierigen Lage zu befreien.
Eckhard Kruse Eckhard Kruse
Das Stavenhagener Rathaus wird offenbar noch einige Jahre mit einer schwierigen Finanzlage zu kämpfen haben.
Das Stavenhagener Rathaus wird offenbar noch einige Jahre mit einer schwierigen Finanzlage zu kämpfen haben. Eckhard Kruse
2
SMS
Stavenhagen.

Der lang erwartete Bescheid über die Entschuldungsmillionen liegt schon auf dem Tisch des Stavenhagener Bürgermeisters. Danach wird die Stadt mit rund 4,4 Millionen Euro aus dem Fonds bedacht, den das Land für hoch verschuldete Kommunen gefüllt hatte.

„Die Summe wird in diesen Tagen überwiesen“,...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet