StartseitePanorama41-jähriger Sprit-Dieb bezahlt Kaffee an Tankstelle und flieht

Polizei

41-jähriger Sprit-Dieb bezahlt Kaffee an Tankstelle und flieht

Stolpe / Lesedauer: 1 min

Erst tankte der 41-Jährige voll, dann floh er – ohne für den Sprit zu zahlen. Die Polizei erwischte den Flüchtigen und entdeckte gleich noch weitere Verstöße.
Veröffentlicht:07.12.2022, 15:36

Artikel teilen:

Am Dienstagnachmittag hatte ein 41-jähriger Autofahrer seinen Pkw an einer Autobahntankstelle bei Stolpe betankt und anschließend in der Tankstelle nur einen Kaffee bezahlt. Dann fuhr der Fahrer laut einer Tankstellen-Mitarbeiterin einfach davon.

Diese rief die Polizei und meldete auch das polnisches Kennzeichen des flüchtigen Autos, das in Richtung Hamburg unterwegs war.

Mehr lesen: Fahrer beschädigt Auto an Tankstelle in der Seenplatte und flieht

Fahrer fehlt Führerschein

Im Zuge der Fahndung entdeckte die Polizei das Auto auf einem Pendlerparkplatz an der B 195 nahe der Autobahnabfahrt Zarrentin (Ludwigslust-Parchim). Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der ukrainische Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem sei das Auto weder zugelassen noch versichert gewesen, so die Polizei am Mittwoch. Dem Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Der 41-Jährige und die beiden weiteren ukrainischen Mitfahrer mussten sich von einem Bekannten abholen lassen. Der 41-Jährige wurde wegen Betruges, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt, so die Polizei.