Ostsee

Delfin unterhält wieder Strand- und Promenadenbesucher

Travemünde / Lesedauer: 1 min

Er springt und schraubt sich dabei oft mehrere Meter hoch in die Luft: In der Ostsee ist erneut ein verspielter Delfin unterwegs. Seine Herkunft gibt Rätsel auf.
Veröffentlicht:18.09.2023, 13:47

Von:
  • Deutsche Presse-Agentur
Artikel teilen:

Wie bereits seit einigen Tagen hat ein aufgeweckter Delfin auch am Wochenende wieder in Travemünde Menschen am Strand und auf der Promenade mit seinen Sprüngen unterhalten. Teilweise sprang das Tier dabei mehrere Meter hoch, wie ein dpa–Fotograf am Sonntag berichtete.

Ein Delfin zieht mit seinen Sprüngen in der Trave in Schleswig–Holstein die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich. Seit Monaten werden immer wieder Delfine in den Gewässern der Region gesichtet. (Foto: Jonas Walzberg/dpa)

Besonders aktiv war der Meeressäuger bei strahlendem Sonnenschein. Ansonsten hielt sich das Tier gern bei den orangefarbenen Lotsenbooten auf oder schwamm in der Heckwelle der Fähre mit. Der springende Delfin hatte erneut zahlreiche Schaulustige an die Ostsee gelockt. Die beobachteten das Tier vom Strand und von der Promenade aus.

Der Meeressäuger war bereits am Mittwoch in der Trave gesehen worden. Auch am Donnerstag schwamm er dort munter herum und sprang durch die Luft. Bereits Anfang Mai war ein Delfin, dem Besucher des Seebades den Namen „Delle“ gaben, in Travemünde gesichtet worden. Ob es sich bei dem erneuten tierischen Besucher wieder um „Delle“ oder um einen Artgenossen handelt, war laut Wasserschutzpolizei auch am Sonntag noch nicht klar.