Elena und Danni - der Beginn keiner Freundschaft
Australien / Lesedauer: 2 min

Sie sind die Hauptdarstellerinnen des diesjährigen Dschungelcamps: Eskalationsexpertin Elena Miras (27) und Danni Büchner (41), Trägerin des teuflischen Heiligenscheins. Gegenspielerinnen, die sich nicht lieben, bislang aber nur argwöhnisch beschnupperten. Tiefengenervte Blicke von Elena, falsches Getue von Danni, viel mehr passierte noch nicht. Doch das Krallenwetzen war unüberhörbar.
Die Ekelprüfung „Heißer Stuhl” war das Vorspiel zum Eklat. Danni musste blind in Boxen mit gruseligem Inhalt fassen (unter anderem so entsetzliche Dinge wie Tauben und Socken) und diesen umschreiben. Elena sollte erraten, was drin ist. Das klappte fünf Mal, bei jedem der sechs Fehlversuche fiel Elena jedoch in ein Becken mit widerlicher Gammelbrühe und unangenehmem Getier. Ein billiges Konzept, das die Quintessenz der beiden Persönlichkeiten hervorragend herausarbeitete.
Gestresste Mutti im Schlabbershirt
Danni schwankte wie in den Prüfungen zuvor zwischen schlecht gespielter Hysterie („Iiiiihhhhh, nein, huch, ah, kann mich das umbringen?”) und substanzloser Selbstgefälligkeit („Nee, oder? Ich habe das jetzt wirklich gemacht. Wow.”). Und Elena? War einfach nur cool. Ein bisschen kam ihr natürlich zugute, dass sie im dekorativen Bikini spielte, während Danni wie die gestresste Mutti im Schlabbershirt in den Kisten herumfuhrwerkte. Aber auch ohne Sexy-Bonus: Elena gab die Ghettogöttin, Gememme kam nicht infrage.
Auf dem Weg zurück ins Camp dann die plötzliche Konfrontation. Elena hält an und will wissen, warum Danni ihr am Vortag im Gespräch mit Wendler-Ex Claudia Norberg (49) in den Rücken gefallen ist. Rückblende sei dank sieht der Zuschauer, dass dem tatsächlich so war. Die Büchnerin hat tausend eher nicht überzeugende Erklärungen, die sie in gewohnt pseudo-souveräner Manier vorbringt. Elena resümiert noch vor Ort: „Okay, das war's dann für mich.” Dannis lahmer Konter im Dschungeltelefon: „Ich muss mich ja nicht mit jedem gut verstehen.”
"Ich muss erst mal sehen, dass ich auf Klo kann"
Später liefert sie dann aber noch den Dialog des Tages mit Sven Ottke. Sven, einfühlsam: „Danni, du musst unbedingt lernen, das Leben positiver zu sehen.” Danni, furztrocken: „Ich muss erst mal sehen, dass ich hier auf Klo kann.” Hoffentlich klappt's, bevor sie morgen zur nächsten Dschungelprüfung muss. Die Zuschauer wählten sie schon wieder.
Lesen Sie mehr: Darum flog Günther Krause aus dem Dschungelcamp