StartseitePanoramaErmittlungen wegen dreifachen Mordes nach Brand in Pflegeheim

Staatsanwaltschaft

Ermittlungen wegen dreifachen Mordes nach Brand in Pflegeheim

Reutlingen / Lesedauer: 1 min

Nach dem tödlichen Brand in einem Pflegeheim in Reutlingen ermittelt die Staatsanwaltschaft nun wegen Mordverdacht gegen eine 57-Jährige.
Veröffentlicht:18.01.2023, 15:03
Artikel teilen:

Nach dem Brand in einem sozialpsychiatrischen Pflegeheim in Reutlingen, bei dem am Dienstag drei Menschen starben, ermittelt die Tübinger Staatsanwaltschaft wegen Mordverdachts. Im Fokus steht laut Mitteilung der Polizei vom Mittwoch eine 57 Jahre alte Bewohnerin, die bei dem Brand schwer verletzt worden war. Gegen sie werde wegen Verdachts des dreifachen Mordes und elffachen Mordversuchs ermittelt, teilten die Behörden mit. Bei dem Brand waren zwei Männer und eine Frau ums Leben gekommen, elf Bewohner des Hauses wurden verletzt.

Mehr dazu: Tote und Schwerverletzte bei Brand in Pflegeeinrichtung in Reutlingen

Nach bisherigen Ermittlungen sei das Feuer am Dienstag gegen 19.40 Uhr im Obergeschoss des Hauses im Zimmer der Verdächtigen ausgebrochen. Weitere kriminaltechnische Ermittlungen dauerten an. Auch über ein mögliches Tatmotiv der Frau, die eine psychische Erkrankung habe, sei noch nichts bekannt. Die 57-Jährige, die bei dem Feuer selbst schwer verletzt wurde, sei derzeit noch nicht ansprechbar und werde in einer Spezialklinik behandelt.

Nach Polizeiangaben handelte es sich bei den drei Toten um eine 53-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 73 und 88 Jahren. Sie kamen den Rettungskräften zufolge durch Rauchgasvergiftungen ums Leben.