Bizarr
Hundewelpe wächst Schwanz aus Kopf
Jackson / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Der kleine Welpe Narwhal hat das gewisse Extra: Dem 10-wöchigen Hundebaby wächst ein Schwänzchen aus der Stirn, wie Tierschützer auf ihrer Facebook-Seite schreiben und zeigen.
Der Kleine wurde ausgesetzt
Auf Fotos ist der karamellbraune Welpe mit dem kleinen, befellten Auswuchs zu sehen. Der Hund, vermutlich ein Dackel-Mischling, sei gefunden worden, berichtet der gemeinnützige Verein „Mac's Mission“ aus dem US-Staat Missouri. Er wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Aus welchen Verhältnissen das Tier stammt, sei nicht bekannt.
Mit dem Schwänzchen könne der Welpe nicht wedeln, schreibt der Verein weiter. Röntgenaufnahmen zeigen, dass er nicht mit seinem Skelett verbunden ist. Er störe das Hundebaby nicht, deshalb solle das besondere Merkmal auch nicht entfernt werden.
Benannt nach einem Walfisch
„Er wirkt total gesund“, berichten die Tierschützer. Sie nannten den Neuzugang Narwhal – nach dem gleichnamigen Wal mit meterlangen Stoßzahn, der an ein Einhorn erinnert. Narwhal habe inzwischen Tausende Fans online und Dutzende Adoptionsangebote, schreiben die Retter weiter.
Solche Fehlbildungen gebe es bei Tieren immer wieder, erklärt eine Sprecherin der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz aus dem niedersächsischen Bramsche. Bei dem Fortsatz handele es sich medizinisch gesehen nicht um einen Schwanz. Es dürfte eher eine Art Hautfortsatz sein, der in diesem speziellen Fall aussieht wie ein Schwanz.